Regenbogenfarben im Mausoleum der Königin Luise. Der Regenbogen gilt weltweit als positiv verstandenes Naturphänomen, seit dem Ende der Sintflut auch als Zeichen der Hoffnung und des Friedens. Hoffnung ruht auch stets auf der jüngeren Generation. Sind dann nicht Regenbogenfarben auf einem Kindergesicht ein wundervolles Sinnbild?!

Das Foto entstand im Oktober 2018 im Mausoleum der Königin Luise im Schlosspark Charlottenburg.

Regenbogenfarben bei Königin Luise

Im Schlosspark Charlottenburg.

Dass man uns die Abreise vom Berliner Hauptbahnhof mit Bumsicke vom Bahn-Orchester Altenbeken 1919 erleichtern will, ist dankenswert. Nötig wäre das aber nicht gewesen.

Sich-Trennen in und von Berlin ist immer schwer. Aber mit einer „Liebeserklärung an den guten Geschmack“ in Form von 250 g quadratischer Schokolade namens „Gipfelglück“ von einem kunstliebenden und sportlichen Ritter aus Waldenbuch geht es.